©2019 Meine Zeit mit Gott by Josefine Reider

Seminarreihe 

"Biblische Erziehung"

In dieser interaktiven Seminarreihe geht es um die große Frage:

WARUM, WIE und WOHIN erziehen wir unserer Kinder. 

Das erste Seminar, welches am 27.07. stattfindet, behandelt eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Erziehung: Das Wahrnehmen der eigenen Rolle als Frau und Mutter. Wie können wir Kinder erziehen, wenn wir mit uns selbst gar nicht wirklich zurecht kommen, weil wir unter dem Druck und Perfektionismus der Ideal-Mutter à la Gesellschaft leben?! 

Das zweite Seminar am 24.08. dreht sich dann um das Thema "Was ist biblische Pädagogik?" - wir werden gemeinsam uns mit Entwicklungspsychologie und Basics zum Thema WARUM wir erziehen beschäftigen. Anschließend wird es sich um die Fragen WIE und WOHIN erziehen wir drehen. Stöbert man die Erziehungsratgeber durch findet man was? Richtig, Verwirrung. Einfach nur Verwirrung. Wir wollen klären, was Gott sich vorstellt, wie und wohin wir erziehen. Spannende Frage wir dabei das Thema "Strafen" spielen. Dürfen wir und wenn ja, wie strafen wir unsere Kinder? 

Diese zwei Seminare werden von mir, Josefine geleitet. Meine Pastorin gibt mir die geistliche Rückendeckung und übernimmt den Part der geistlichen Führung. Sie wird euch für Fragen Antwort stehen, die sich vor allem um die biblischen Inhalte drehen; ich werde vor allem in der Entwicklungspsychologie und meinen Erfahrungen, die ich via Instagram zu diesen Themen gemacht habe mit euch teilen. 

Es handelt sich um eine interaktive Seminarreihe. Was heißt das? Ich lege großen Wert darauf, dass ihr als Seminarteilnehmerinnen einen wesentlichen Anteil zum Erfolg und Gelingen des Seminars teilnehmt. Es werden Übungen und Gespräche stattfinden, die uns einen persönlichen Wachstum ermöglichen sollen. Keines der Seminare ist eine Predigt oder ein Vortrag - es sind Seminare mit aktiver Teilnahme. 

Ich bin mega gespannt und voller Vorfreude! 

Bist du dabei?