BE4F2814-63A7-4841-8506-88603E3C5A06.heic

Nicht perfekt.
Aber authentisch.

Erfahre mehr über

meinen Glauben.

scroll

Wofür ich stehe.

Wer will schon perfekt sein? Wer kann schon perfekt sein? 

Meine Zeit mit Gott und ich, Josefine, stehen für einen ehrlichen, respektvollen und offenen Austausch über den Glauben heute. Durch meinen Instagram-Content und durch diese Website möchte ich meinen christlichen Lebensstyle authentisch repräsentieren. Mit allen Ecken und Kanten. Mit allen Höhen und Tiefen. Mein Content darf dich gerne auch mal triggern, dich zum Nachdenken anregen- aber in Liebe. Fernab von Perfektionismus, Stolz, Arroganz oder Überheblichkeit, denn ich bin mir bewusst: Auch ich werde ein Leben lang lernen und ich will nicht perfekt sein. Ich weiß, ich bin geliebt. Meinen Wert und meine Identität beziehe ich aus Gott - und nicht aus den Meinungen anderer Menschen (denen kann man sowieso niemals gerecht werden). Mein Content-Fokus liegt auf auf der Bibel. Wie können wir ein so "altes" Buch heute noch tagtäglich er-leben? Geht das eigentlich? Wenn ja, wie? Was ist das Evangelium? Gott spricht durch sein Wort - auch heute noch. Davon bin ich überzeugt.

Mein Glaube soll eine Hoffnung, Inspiration und Motivation sein.

Und das fernab von verstockter Religion. Mir liegt Bibeltreue unglaublich auf dem Herzen. 

Glaube ist nicht altmodisch. Ein lebendiger Glaube steckt voller Hoffnung, Freude und Erfüllung. Und das Beste: er ist keiner besonderen Gruppe von Menschen vorenthalten -  jeder kann ihn er-leben. Leben, lieben und auch an Gott zu glauben ist nicht immer leicht. Glaube - das ist für mich eine Verbindung aus Treue, Opferbereitschaft, Mut, Überwindung und Liebe. Eine, wenn nicht gar die besonderste Reise des Lebens.

Ich liebe Gott. Ich liebe sein Wort. Und ich liebe dieses Leben, was er mir gab. 

Es ist ein Privileg für ihn zu dienen.